Event

  • 26. September 2017

    Public Program | Buchvorstellung und Diskussion „Abenteuer Freiheit – Ein Wegweiser für unsichere Zeiten“ mit Prof. Dr. Carlo Strenger
    Am 26. September 2017 veranstalteten das Aspen Institute Deutschland, Catherine von Fürstenberg-Dussmann und Dussmann das KulturKaufhaus eine Lesung und Diskussion mit Prof. Dr. Carlo Strenger, Autor und Professor für Psychologie an der Universität Tel Aviv. Prof. Strenger präsentierte sein neues Buch „Abenteuer Freiheit – Ein Wegweiser für unsichere Zeiten“, in dem er die These aufstellt, dass Freiheit und Glück in unserer Gesellschaft oft als selbstverständlich angesehen werden, obwohl dies wertvolle Privilegien seien, für die wir fortwährend kämpfen müssen. In einem Gespräch mit Dr. Anna Kuchenbecker, stellvertretende Direktorin des Aspen Institute Deutschland, und den Gästen diskutierte Prof. Strenger über Werte, Fehlannahmen in unserer Gesellschaft und die Herausforderungen einer zunehmend vernetzten, digitalisierten und komplexen Welt.

Zurück