Event

  • 25. Mai 2018

    Leadership Program | Aspen Leadership Alumni Philosophie-Roundtbale in Frankfurt a.M.
    Viele der Leadership Alumni haben es sich schon lange gewünscht - nun ist es endlich soweit. Dank unserer Alumni Christoph Kehr-von Plettenberg, Erhard Seeger und Rosa Meckseper aus Frankfurt freuen wir uns, den ersten regionalen Aspen Leadership Alumni Philosophie-Roundtable in Frankfurt am Main anbieten zu können. Die Gruppe wird einen halben Tag zusammen verbringen um sich dabei drei verschiedenen philosophischen Texten zu widmen - von Demokrit, den Dialexeis und den Sophisten - und der Frage nachgehen, wie wir deren Weisheiten in unseren Alltag integrieren können. Das übergreifende Thema lautet: „Die Vorsokratiker - umfangreiche Einblicke vor Platons Zeit?“ Die kleine Gruppe trifft sich in der Villa Bonn und rundet die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Spaziergang im Palmengarten ab.

Zurück