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America’s Choice: Strategie und Taktik – Ein Blick auf die Trump- und Biden-Kampagne

    • 22. Juli 2020

Es sind noch knapp über 100 Tage bis zur US-Wahl am 3. November. Der Wahlkampf zwischen Präsident Donald Trump und Joe Biden läuft auf Hochtouren. Auch das Wahlkampfteam hinter den beiden Kandidaten feilt an der besten Taktik, um die amerikanischen Wähler und Wählerinnen auch in COVID-19-Zeiten zu erreichen und ausreichend Wählerstimmen zu gewinnen. Welche Wahlkampfstrategien verfolgen die Trump- und Biden-Kampagne und als wie erfolgreich erweisen sich diese? Welche Aspekte und Themen werden im Wahlkampf betont? Welche Kommunikationskanäle nutzen Präsident Trump und Joe Biden, um die amerikanische Bevölkerung zu erreichen? Welchen Einfluss hat die Pandemie auf die Kommunikationsstrategien der beiden Kandidaten? Wie finanzieren die Kampagnen den Wahlkampf? Diese und weitere Fragen beantworten die Podcast-Gäste Constance Chucholowski, Politik- und politische Kommunikationsberaterin und Director im Berliner Büro von 365 Sherpas – Corporate Affairs & Policy Advice, und Julius van de Laar, Politikstratege, Kommunikationsberater und Experte für digitale Medien, im Gespräch mit Tyson Barker, Deputy Executive Director und Fellow am Aspen Institute Germany, im Podcast von der Atlantik-Brücke und dem Aspen Institute Germany.

Kontakt

  • Wiebke Wartenberg

  • Program Officer
  • Telefon: +49 (0)30 804 890 12
  • wartenberg@aspeninstitute.de
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